Besuchen Sie uns auf Facebook
News und Presse der Aktion Schulranzen
News & Presse
------------------------
Presseartikel
------------------------
Übergabe an die Stadt Fellbach

Ende Oktober haben wir Herrn Oberbürgermeister Palm unsere übrigen Schulranzen und Schulmaterialien überreicht. Diese werden nun an Flüchtlingskinder in Fellbach übergeben, damit sie voll ausgestattet in ihre Schulzeit starten können.


Übergabe an die Stadt Fellbach
------------------------
Ein weiterer Meilenstein – wir überreichen einen Schulranzen an das 1000. Kind

Nach sechs erfolgreichen Projektjahren konnte die HUMANUS-Stiftung mittlerweile über 1000 Kinder mit der Aktion Schulranzen unterstützen. Zu diesem besonderen Anlass wurde dem 1000. Kind im Beisein von Schirmherr Christoph Palm und Initiator Claus Reutter zusätzlich zu seinem gepackten Schulranzen noch ein schickes Fahrrad überreicht.


1000. Kind der Aktion Schulranzen
------------------------
Übergabe bei der BMW Niederlassung in Stuttgart

Am 08.07. fand die zweite symbolische Übergabe statt. 13 Kinder wurden zusammen mit ihren Familien in die Räumlichkeiten der BMW Niederlassung nach Stuttgart eingeladen. Alle Kinder haben sich sehr über die schönen Schulranzen gefreut. Vielen herzlichen Dank an die BMW Niederlassung Stuttgart für das Engagement und die wertvolle Unterstützung!


Übergabe bei der BMW Niederlassung Stuttgart
------------------------
Scheckübergabe bei der Sparda-Bank

Wir freuen uns sehr, die Sparda-Bank im Kreise der Förderer begrüßen zu dürfen! Am 02.07. überreichte Herr Hausner, Leiter der Filiale am Rotebühlplatz, den Spendenscheck an den Initiator der Aktion Schulranzen und ehrenamtlichen Vorstand der HUMANUS-Stiftung Claus Reutter. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich für diese wertvolle Unterstützung bedanken!


Übergabe bei der Sparda Bank
------------------------
Die Aktion Schulranzen geht in die nächste Runde!

Bis zum 31.05.2015 können wieder Schulranzen-Anträge für den Schulstart 2015 ausgefüllt werden. Wir sind bereits voller Vorfreude, dieses Jahr das 1000. Kind mit einem neuen Schulranzen zum Strahlen zu bringen.